Schlafen

Schlafen · 27. Juli 2020
Viele Eltern kennen es: Das Baby will nur noch auf dem Arm Schlafen, schläft nur ein wenn es Papa am Ohrläppchen zupfen kann oder muss Mamas Hand halten zum Einschlafen. Wann man dabei von ungünstigen Einschlafassoziationen spricht, wann der beste Zeitpunkt ist dem entgegenzuwirken und wie man festgefahrene Gewohnheiten beim Einschlafen ändern kann erfährst du in diesem Artikel.

Schlafen · 29. Juni 2020
Durchschlafen ist wohl eins der Themen, die Eltern am meisten beschäftigt in den ersten Lebensjahren ihrer Kinder. Und tatsächlich gibt es kaum ein Thema rund um Babys bei dem so oft die Wahrheit verschwiegen wird, wie bei diesem.

Schlafen · 15. Juni 2020
Das Familienbett (auch Bed-Sharing oder Co-Sleeping genannt) ist mittlerweile in sehr vielen Familien Alltag. Zumindest in den ersten Lebensmonaten mit Baby, lassen die meisten Eltern ihr Baby nah bei sich schlafen. Manche direkt im Elternbett, oder andere in einem Beistellbettchen. Die wenigsten aber machen sich schon früh Gedanken darum, wie es nach den ersten Monaten weitergeht und schaffen sch direkt ein Bett an, dass auch später genügend Platz für alle hat. Denn das Elternbett wird...